Über mich und was ich anbiete

 

Schon seit meiner Kindheit macht es mich glücklich, wenn ich Räume und Orte gestalten, aus kleinen, langweiligen oder auch großen schlichten Räumen was herzaubern kann.

Meine Erfahrung: mit knowhow geht das Verändern von Räumen natürlich gut mit größerem Budget, aber ebenso mit einem kleineren - je nach den individuellen Bedürfnissen und Möglichkeiten.
Vieles wird von mir geduldig ertrödelt, auch weil alte Dinge mit ihren Geschichten, ihrem Charme für mein Empfinden einfach ganz schnell eine behagliche und auch individuelle Atmosphäre schaffen.... zudem arbeite ich nur mit "echtem" Material- also mit Holz, Leder, Leinen, Stein, Eisen, Silber, gern mit einigen Lebensspuren.

 

Alten Möbeln eine neue Chance geben,

mit neuem Anstrich und dem richtigen Platz im Haus dürfen sie wieder Lieblingsmöbel sein

mitunter läßt sich `neues` mit dem was schon da ist gut verbinden- man muss nicht alles raus schmeißen... ein paar wenige aber besondere Accessoires gut platziert können einiges verändern.

 

Möbel im Bezug zueinander und zum Raum 

wichtig ist, dass die Möbel gut zusammen wirken, richtig gestellt sind... einfach mal alles umräumen, sich von manchem trennen- tut so gut! Dabei bin ich gern behilflich.

 

Licht und Farbwelt

entscheidend für mich sind auch Licht und Farben- kleine Veränderungen in diesem Bereich können erstaunlich viel bewirken.

Auch auf Ladengestaltung/ Ladeneinrichtung werfe ich gern einen Blick. Mein größtes Anliegen ist stets, dass es zum einen praktisch zum anderen aber ansprechend und behaglich ist. Da mache ich auch -oder gerade- bei einer Zahnarztpraxis keine Ausnahme .

Mit meinem Mann habe ich mal eine recht schlichte, irgendwie kühle Zahnarztpraxis umgestaltet, sie einfach etwas wohnlicher gemacht- warum nicht?
Sie ist schön geworden und macht hoffentlich für seine Patienten dieses eh unangenehme Warten etwas angenehmer.

Ich bin stets eher Ideensammlerin, Farbfinderin und Möbelsucherin- 

Für´s Malern, Tischlern usw. muss man jemanden dazu holen...
- das eine oder andere Möbel schieben, besorgen oder manchmal aufbauen kann ich aber gern nach Absprache anbieten.

Kleine Aufträge, wie passende Lampen suchen usw. erledige ich ebenso gern wie größere Projekte.
Ich arbeite gern auch im Team, komme unterstützend dazu, oder gebe im Alleingang mein bestes...

in diesem Sinne... vielleicht bis zu einer freudvollen Zusammenarbeit
Laura Rosenow